Erziehungskurse

Vom Welpen über den Junghund bis zum erwachsenen Hund

Erziehungskurse

Zusammen schaffen wir für Dich und deinen Hund die richtige Basis, damit ihr (in guter Manier) den Alltag gemeinsam genießen könnt. Deine individuellen Wünsche und Ziele stehen dabei immer im Fokus. Gleichzeitig möchten wir Dich dabei unterstützen, ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse deines Hundes zu entwickeln. 

„Ich wünsche mir für Dich und deinen Hund, dass ihr selbstbewusst und entspannt durchs Leben geht – stets bereit für neue Abenteuer!“ – Yanniah Magerkohl

Welpengruppe

Euer Welpe ist eingezogen und du wünscht dir, dass er mal ein toller Alltagsbegleiter wird? Als Ersthundebesitzer hast du viele Fragen und möchtest dich im Dschungel der Hundewelt zurecht finden? 

In unserer Welpengruppe legen wir den Grundstein für ein entspanntes Hundeleben. Wir nehmen uns Zeit deine Fragen zu beantworten, erklären deinem Hund die Welt und zeigen dir die wirklich wichtigen Übungen – über Frustrationstoleranz bis Tierarzttraining. Zwischen den Übungen ist natürlich viel Zeit für sinnvolle Sozialkontakte. 

Die Gruppe ist geeignet für alle Welpen im Alter von 8 bis ca. 16 Wochen.
Du kannst ein- oder zweimal pro Woche kommen, so wie es bei dir am Besten passt.
Die 5er-Karte kostet 100 Euro. 

dienstags, 17:30 Uhr
samstags, 10 Uhr

Junghunde I / Grundkurs

– Schwerpunkt Leinenführigkeit –

In diesem Kurs erarbeiten wir eine alltagstaugliche Leinenführigkeit, fördern die Orientierung deines Hundes am Menschen, schulen Frustrationstoleranz und Impulskontrolle. 

Der Kurs geht über 10 Termine.

Geeignet für Jederhund ab ca. 6 Monate – auch für erwachsene / second hand / Tierschutzhunde geeignet. 

Nächster Kurs: 
ab Juni, dienstags, 17:30 Uhr
bei Yanniah
250,- Euro 

Junghunde II / Aufbaukurs

– Schwerpunkt Rückruf & Freilauf –

In diesem Kurs erarbeiten wir einen verbindlichen Rückruf. Du lernst, wie du auch ohne Leine auf deinen Hund einwirken kannst, sodass du ihm mehr Freiheiten / Freilauf ermöglichen kann. Auch hier fördern wir die Orientierung deines Hundes am Menschen, schulen Frustrationstoleranz und Impulskontrolle. 

Der Kurs geht über 10 Termine.

Geeignet für Jederhund ab ca. 6 Monate – auch für erwachsene / second hand / Tierschutzhunde geeignet. Die Teilnahme am Junghunde I / Grundkurs wird empfohlen, ist aber KEINE Voraussetzung.

Nächster Kurs: 
ab 3.6.2024, montags, 17:30 Uhr
bei Marion
250,- Euro

Deine Vorteile

Kontakt

Social Networks

HundeManier

Deine mobile Hundeschule